Dienstag, 7. August 2012

Vom Blitz getroffen...

natürlich nicht ich ,oder einer meiner Lieben... dann könnte und wollte ich sehr wahrscheinlich auch hier nicht posten! Einen unserer alten Bäume hat es vor dem Haus getroffen, wie ein Blitzableiter hat er uns alles vom Haus ferngehalten. Der Baum hat überlebt... ohne Schaden, aber die starke Überspannung hat die kompletten Sicherungen im Haus bersten lassen... alle kaputt. Zum Glück hat man ja Stirnlampen vorrätig!
Fernseher, Computer und so alles was Schaden nehmen könnte, war vom Netz. Das nütze aber nichts!
Der zweite Blitzeinschlag erfolgte über die Satelitenschüssel... 60 Meter vom Haus entfernt... mitten auf der Wiese! Na toll, von dort ging es per LNB Kabel zum Receiver... und wo ist der angeschlossen? Genau, am Fernseher! Da ist natürlich die Media-Box dran... und... richtig, die ist mit dem Computer verbunden! Hmmm... und was hängt alles sooo am Computer? Ich will es gar nicht alles aufzählen... sonst wird mir schlecht! Aber, ein Teil hat überlebt, eine externe Festplatte! Dort liegt der Film "Relikt der Eiszeit" drauf! Was für ein Glück! Ich werde den Film bald fertig haben... versprochen!



Keine Kommentare:

Kommentar posten