Freitag, 13. April 2012

Produktbeschreibung Salomon Trekkingschuhe

 SALOMON Snowtrip TS WP

Dieser warme, wasserfeste Winterstiefel mit Lederbesätzen und verschiedenen Texturen hält die Füße bis zu -18 °C warm und trocken. Dank dem wasserdichten, geölten Nubukleder außen und dem weichen Fellfutter sowie einer 200er THINSULATE-Isolierung (Polyester) innen ideal für kalte Tage. Weiche Polster im Schaft sorgen für angenehmen Tragekomfort. Die EVA-Zwischen- und Einlegesohle garantieren gute Dämpfung und die gut profilierte Gummilaufsohle sorgt für optimalen Halt und Trittsicherheit.  Zu erwähnen sei noch das diese Schuhe extrem klein ausfallen, bei einer Schuhgröße von 45, mußte ich 46 1/3 wählen!
Zu einem Schuh gehört natürlich auch eine Socke. Passt die Socke nicht zum Fuß und Schuh, kann dies  eine Quälerei auf jeder Trekkingtour werden. Nun,
wir haben sie gefunden, das war wie ein Geheimtip,die

 Erzgebirgssocke aus Sachsen!

die Erzgebirgssocke ist eine Socke mit Halbfrot-
teefuß  und eingearbeiteten Atmungszonen! Sie
bietet einen super Tragekomfort durch  Wolle/ Baumwollegemisch, hat ein Wollfußbett und der
Schaft ist aus Baumwolle/Polyamid gestrickt. Der eingestrickte  Abschlußrand  auf der Innenseite der Socke ist sehr Strapazierfähig und vielseitig einsetzbar. Die Allroundsocke zum Wandern und  Freizeit ist für den Sommer und den Winter bestens geeignet,  besitzt eine ausgearbeitete Ferse und ist in Doppelgrößen produziert. Für uns war diese Schuh / Socken Kombination das Beste was wir finden konnten! Selbst bei einer 100Km Tour gab es keinerlei wunde Druckstellen oder Blasen an den Füßen. Die Verarbeitung der Salomon Snowtrip TS WP ist sehr gut, die der Socken über jeden Zweifel erhaben!







                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen